Ein wenig über uns...

Ländliche Tierpraxis, Herrmann Katzenelnbogen, Familienbetrieb Herrmann Die Praxis heute

Wir sind eine kleine, ländlich orientierte Tierarztpraxis, die im Rahmen eines Famielienbetriebes geführt wird.

Die Gründung diese Praxis liegt schon mehr als 35 Jahre durch meinen Vater, Dr. Siegfried Herrmann, zurück. Im Jahre 2006 wurde die Praxis an mich, Torsten Herrmann, übergeben.

Die zu Anfang als reine Nutztierpraxis (Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen,...) betriebene Praxis, entwickelte sich zu einer heute schwerpunktsmäßig auf Kleintiere und Pferde ausgerichteten Tierarztpraxis mit modernen diagnostischen und therapeutischen Mitteln.

Ansicht Tierarztpraxis, Kleintier Wartung, Praxisraum Tierarzt Praxisumbau 11/2010 - 7/2011

So wuchs mit dem steigen Anteil an Kleintierpatienten der Bedarf an Wartemöglichkeiten stetig. Daher wurden im Jahre 2010 - 2011 die beiden hauseigenen Garagen  kurzerhand zu Praxisräumen umgebaut, um so mehr Komfort für Patienten (und natürlich deren Besitzer) zu schaffen, zum anderen, um mehr Platz für die Integration moderner Technik zu erreichen.

Aus der steigenden Anzahl an Pferdepatienten, der Umstrukturierung in der hiesigen Nutztierhaltung  und aus der größeren Vielfalt an neuen technischen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten resulierte bereits 2009 die Anschaffung eines größeren Praxisfahrzeugs, um die ambulante Praxis zu optimieren und ein hohes, qualtitatives Angebot vor Ort bieten zu könnnen.

Haustierpraxis, Betreuung Tier, Herrmann Tierarztpraxis Die Praxis vor dem Umbau 2010 - 2011

Heute bietet unsere kleine, ländliche "Ein - Mann - Praxis" alles, was für die Grundversorgung unserer Patienten - und weit darüber hinaus - erforderlich ist.

Dennoch versuchen wir das zu bleiben, mit dem einst begonnen wurde: Ihre Haustierarztpraxis vor Ort - mit Herz und Seele!

Unser oberstes Ziel ist es, den Patienten und auch dessen Besitzer so zu betreuen, dass sich beide bei uns gut aufgehoben fühlen.

 

Lernen Sie uns, unsere Mitbewohner und unser Zuhause auf den folgenden Seiten ein wenig kennen!

Die Praxis- und Wohngebäude, Stallungen und Weiden im Juni 2013
Patientenaufnahmeschein
Patientenaufnahmeschein_neu.pdf
PDF-Dokument [90.0 KB]

Kontakt

Tierarztpraxis Herrmann

Torsten Herrmann

Am Schulzentrum 3

56368 Katzenelnbogen

 

Telefon

+49 6486 6289

 

E-Mail

info@tierarztpraxis-herrmann.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Sprechstunden für Kleintiere:

Montag und Donnerstag

10.30 h - 12.00 h und 18.30 h - 20.30 h

Dienstag, Mittwoch und Samstag

14.00 h - 16.30 h

Pferde- und Großtiertermine:

An allen Tagen nach Vereinbahrung